Veranstaltungskalender 2023

Februar

März

Juli

dorfrallye der Feuerwehr Hettersroth Die Feuerwehr Hettersroth veranstaltet am 01.07.2023 um 16 Uhr die traditionelle Dorfrallye. Es werden auf einer Strecke von 3-4 km verschiedene Gaudispiele vorbereitet. Teilnehmende Gruppen sollten eine Stärke von 5 Personen haben. Wer gerne an der Dorfrallye teilnehmen möchte kann sich per email unter ff-hettersroth@gmx.de anmelden. Für unsere kleinen Gäste werden wir eine Piratenschiffhüpfburg aufbauen.

6. dMV-Mofarennen in Kefenrod Der MSC Kefenrod veranstaltet am 22.07.2023 das nun mehr 6. DMVMofarennen in Kefenrod auf der Stümpe. Aktuell befinden wir uns in dem Planungen und Vorbereitungen für die Veranstaltung zum 6. DMV Mofarennen am 21.07. (Training ab 15.00 Uhr) und 22.07.2023 (Rennen ab 08.00 Uhr). Wie auch schon bei den vergangenen Veranstaltungen werden wir für alle Teilnehmer und Gäste für ausreichend Essen wie auch Getränke sorgen, Burger, Bratwurst und Pommes Frites wie auch selbstgebackene Kuchen stehen bereit. Seit der letzten Veranstaltung 2022 neu und auch sehr beliebt, ist die Möglichkeit die Strecke zu testen: am 08.07.2023 von 09.00 bis 12.00 und von 14.00 bis 17.00 Uhr. Hier können alle Teams und Fahrer frei von Zeitmessung ihr Material auf unsere Strecke abstimmen und testen. Hierfür ist lediglich eine kurze Info an „info@msc-kefenrod.de“ zu senden. Aktuell läuft die Einschreibung zur Veranstaltung unter: https://www.dmv-mofacup.de/teamnennung/ und es sind noch Plätze verfügbar. Auch hier der Hinweis an eventuelle Lokalmatadoren-Teams, anmelden und Spaß haben! Wir wünschen Euch und uns eine tolle Veranstaltung, Euer MSC Kefenrod

Freiwillige Feuerwehr Hitzkirchen Löscheimerolympiade und Grillfest. Unser diesjähriges Grillfest findet am 15. und 16. Juli 2023 an der Grillhütte Hitzkirchen statt. Das Festwochenende startet am Samstag, den 15.07.2023, mit der Löscheimerolympiade. Hierzu möchten wir euch recht herzlich einladen. Die Olympiade wird rund um die Grillhütte Hitzkirchen auf der Kohlplatte stattfinden. Die Startnummern werden ab 14 Uhr ausgelost, die erste Gruppe startet ab 15 Uhr, die Siegerehrung findet anschließend statt. Auch in diesem Jahr wird wieder um den Wanderpokal gekämpft. Teilnehmende Gruppen müssen mindestens 5 Personen umfassen. Bei der Olympiade stehen wie immer Spiel und Spaß im Vordergrund; sie ist für jedermann geeignet. Eure Anmeldung erbitten wir schnellstmöglich an: Anmeldung@Feuerwehr-Hitzkirchen.de Der Sonntag beginnt um 10 Uhr mit einem Frühschoppen. Ab 12 Uhr steht Gyros und ab 13 Uhr ein reichhaltige Kuchenbuffet bereit. Die Freiwillige Feuerwehr Hitzkirchen freut sich auf euer Kommen.

August

Dezember