Flutlichtprojekt

Liebe Vereinsmitglieder,

 

trotz der anhaltenden Pandemie und der spielfreien Zeit, haben wir es geschafft, unser Flutlicht zu sanieren.

Die bekannten herkömmlichen Metalldampflampen haben ausgedient. Die enormen Wartungskosten der konventionellen Beleuchtung, die schlechte Ausleuchtung aber auch der hohe Stromverbrauch, haben uns gezwungen sich nach Alternativen umzuschauen.

Die moderne und hocheffiziente LED-Beleuchtung war damit für uns die beste Lösung.

Eine hohe Energieersparnis, wesentlich längere Lebensdauer, Dimmbarkeit der Beleuchtung und eine bessere Ausleuchtung der Sportanlage, sprechen für sich.

Dank der Nationalen Klimaschutzinitiative des Bundesumweltministeriums, konnten wir unser Flutlichtprojekt umsetzen.   

Nun können wir per Knopfdruck die Beleuchtung an der Stelle einschalten, wo und wie es benötigt wird.  

Durch den geringen Energieverbrauch der LED-Leuchten in Kombination mit der flexiblen Beleuchtung, schonen wir nachhaltig die Umwelt und sparen mit der neuen Anlage Stromkosten.

Der Vorstand wünscht allen Sportlern viel Spaß bei den Flutlichtspielen und dem abendlichen Training.  

Wir möchten uns hiermit ganz herzlich bei der Firma Lumosa GmbH, dem Marktführer in Europa im Bereich LED-Flutlichttechnik, für die professionelle Unterstützung bei unserem Flutlichtprojekt bedanken.

 

Die Nationalen Klimaschutzinitiative:

Mit der Nationalen Klimaschutzinitiative initiiert und fördert das Bundesumweltministerium seit 2008 zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasimmissionen leisten. Ihre Programme und Projekte decken ein breites Spektrum an Klimaschutzaktivitäten ab: Von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zu den konkreten Hilfestellungen und investiven Fördermaßnahmen. Diese Vielfalt ist Garant für gute Ideen. Die Nationale Klimaschutzinitiative trägt zu einer Verankerung des Klimaschutzes vor Ort bei. Von ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher, ebenso wie Unternehmen, Kommunen und Bildungseinrichtungen. 

Weitere Informationen zur Förderung:

 https://www.z-u-g.org

 


FuPa Bericht mit B. Göth

24.1.20 Autor: Kreis-Anzeiger


Neuzugänge 2019


FuPa Bericht vom Exide Cup

Autor: Kreis-Anzeiger


FuPa Bericht vom 9.6.17 Brüder,Vater ,Sohn und Co

Autor: Kreis-Anzeiger


FuPa  Bericht vom 8.5.17 mit dem Meister Trainer

Autor: Kreis-Anzeiger


Bericht vom Kreis-Anzeiger vom 12 Spieltag


3 neue Schiedsrichter der SG


Wir freuen uns in der noch jungen Saison drei frisch gebackene heimische junge Schiedsrichter begrüßen zu dürfen. Maria Freymann, Jonas Sauer und Luca Schäfer haben den Neulingslehrgang im Sportheim des SV Rohrbach bestanden. Der Lehrstab der Büdinger Schiedsrichtervereinigung hatte in einem dreitätigen Ferien-Lehrgang insgesamt 24 Unparteiische aus ganz Hessen und zwei Trainer ausgebildet. „Mit dem Kompakt-Lehrgang haben wir einem Anliegen von zahlreichen Vereinsvertretern und Eltern Rechnung getragen, speziell für Jugendliche einen Lehrgang in den Ferien anzubieten. Wir freuen uns umso mehr, dass alle Teilnehmer die Prüfung bestanden haben“, erklärte Schmidt im Anschluss an die Prüfung. Lehrgangsbeste aus dem Kreis Büdingen waren Jeremy Becker vom TV Kefenrod und Jonas Sauer vom SV Burgbracht / Böß-Gesäß, beide erzielten 58 von 60 Punkten im Regeltest und meisterten auch den Lauftest problemlos. Die Neulinge werden nun in Kürze Ihre ersten Spiele leiten, begleitet von erfahrenen Schiedsrichtern, die nach der Theorie-Schulung nun einige Kniffe für die Praxis erklären und dem Nachwuchs beiseite stehen sollen. Herzliche Glückwunsch vom Vorstand der SG Hettersroth / Burgbracht. Wir hoffen das Ihr Spass bei Eurer Tätigkeit haben werdet und uns lange treu bleibt.



Bericht im Kreis-Anzeiger vom 29 Spieltag



Jugendfußball:

 

Es sind zwei neu ausgebildete Trainer mit der C-Lizenz Breitenfußball für die SG Hettersroth/Burgbracht tätig:

Achim Sauer und Achim Rossmanith absolvierten eine erfolgreiche Ausbildung zum C - Lizenztrainer Breitenfußball. In über 130 Unterrichtseinheiten wurden in Theorie und Praxis Trainingsinhalte, Methodik und Organisation vermittelt. Ebenso gehörten eine Unterweisung in Regelkunde und Konfliktvermeidung zum Schulungsprogramm. Die Ausbildungsinhalte bezogen sich speziell auf den Kinder- und Jungendfußball. Gerade hier können die Beiden nun Ihr Wissen an die Kinder weitergeben. Sie sind im E-Jungendbereich bei der JSG Kefenrod tätig, trainiert und gespielt wird in Hettersroth. Hier ist der Verein seit mehreren Jahren intensiv im Jugendbereich tätig. Interessierte Kinder die gerne Fußball spielen möchten, können sich gerne mit unserem Jugendleiter Christoph Schmück, Tel. 0151/26394727. in Verbindung setzen. Auf diesem Wege noch einmal herzlich Glückwunsch zum Erwerb der Lizenz und weiterhin viel Spaß bei der Ausbildung Eurer Tätigkeit.



Vorbericht im Kreis-Anzeiger vom 17. Spieltag ...


Bericht im Kreis-Anzeiger vom 14. Spieltag ...


Bericht im Gelnhäuser Tagblatt von unserer "BLACK & WHITE"-Party vom Samstag ...



Zu- und Abgänge Saison 2010/2011 mit Saisonzielen der einzelnen Mannschaften :

Kreisliga B Büdingen, Gruppe I 

Quelle: Kreisanzeiger, Das neue Gesicht der Kreisliga B Gruppe I





DFB-Mobil bei der SG Hettersroth/Burgbracht am 30.07.2010 !!!

 Der DFB besucht am 30.07. unseren Verein und bietet hierbei Unterstützung für Amateurvereine in Sachen modernes Training für F- und E-Jugendliche. Hierbei nehmen unsere Jugendtrainer aktiv an einem Demonstrationstraining teil. Weiterhin wird ein Vortrag eines Fachreferenten zu verschiedenen aktuellen Themen des Fußballbereiches durchgeführt.

 

 Bericht hierzu von Achim Sauer